Press Release: Callis PRO Treadmills

Sprintex Trainingsgeräte stellt die neue Generation von Callis PRO vor, das fortschrittlichste Lamellenband-Laufband mit deutlich verbesserten Leistungsmerkmalen, einer neuen Benutzeroberfläche und neuen Biofeedback-Informationen.

Sprintex Trainingsgeräte GmbH fertigt seit 1994 Hochleistungs-Lamellenband-Laufbänder und hat sich einen Ruf für hochwertige und leistungsstarke Laufbänder für medizinische Rehabilitation, Bewegungsanalyse und Sport-/Wellnessanwendungen erworben.

Sprintex Trainingsgeräte GmbH, ein führender Anbieter und Hersteller von Lamellenband-Laufbändern, kündigt die Einführung der nächsten Generation von Callis PRO Laufbändern für den Einsatz in der medizinischen Rehabilitation, Bewegungsanalyse und Hochleistungssport-/Wellnessanwendungen an.

Callis-Laufbänder sind Lamellenband-Laufbänder, die ein einzigartiges natürliches Geh- und Lauferlebnis bieten, basierend auf einem luftgefederten Lamellendesign, das bis zu 90% des Aufpralls beim Gehen und Laufen absorbiert. Ein reibungsloses Banddesign gewährleistet keine Rutschgefahr wie bei herkömmlichen Laufbändern und gleichzeitig einen geringen Energieverbrauch. Eine verbesserte Geschwindigkeitsregelung bei allen Modellen ermöglicht stabile Anwendungen bei niedrigen Geschwindigkeiten für beeinträchtigte Patienten sowie stabile Anwendungen bei hohen Geschwindigkeiten für Athleten.

Jetzt bietet die Callis PRO Generation eine neue intuitive Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen wie benutzerspezifischen Programmen, zielorientiertem Training und Aufzeichnung der Trainingseinheit. Eine Fülle neuer Optionen wie breitere Bänder, hohe Geschwindigkeiten von bis zu 18,5 mph oder 30 km/h, höhere Neigung von bis zu 25%, Fernbedienung, eine Sicherheitsoption für den Heimgebrauch und eine neue innovative Biofeedback-Funktionalität ergänzen den modularen Ansatz der heutigen Laufbandgeneration und machen das Callis PRO zur führenden Hochleistungs-Lamellenband-Laufbandlinie für Gangrehabilitation, Bewegungsanalyse sowie Sport- und Wellnessaktivitäten.

„Wir sind stolz darauf, die nächste Generation unserer führenden Lamellenband-Laufbänder mit neuen fortschrittlichen Leistungs-, Sicherheits- und Komfortmerkmalen vorzustellen, die durch ein einzigartiges natürliches Geh- und Lauferlebnis einen höheren Wert für unsere Kunden bieten“, sagte Waldemar Rauch, Geschäftsführer von Sprintex Treadmills.

Über das Unternehmen: Sprintex wurde 1994 mit der Mission gegründet, hochwertige und leistungsstarke Lamellenband-Laufbänder zu entwickeln, die die Rehabilitationstraining der Patienten effektiv unterstützen, um ihre Gehfähigkeit wiederzuerlangen, fortschrittliche Bewegungsanalyseanwendungen mit professionellen Bewegungsanalysesystemen wie MotionMetrix oder professionelle Athleten und Hobbysportler in ihrem Training für Sport- und Wellnessaktivitäten zu unterstützen. „Insbesondere übertragen wir den technologischen Fortschritt und die klinischen sowie anderen beruflichen Erfahrungen, die wir in den letzten 28 Jahren gesammelt haben, in robuste Hochleistungs-Laufbänder, um unseren Kunden in den Bereichen Medizin, Bewegungsanalyse und Sport zu dienen“, sagte Waldemar Rauch, Geschäftsführer von Sprintex Treadmills.

Wenn Sie Fragen zu den Informationen in diesen Pressemitteilungen haben, wenden Sie sich bitte an das in der Pressemitteilung aufgeführte Unternehmen. Unser vollständiger Haftungsausschluss erscheint hier.

Kontaktinformationen: Zsuzsa Pogats Sprintex Trainingsgeräte GmbH

Sprintex Trainingsgeräte GmbH ist Teil der Reha-Stim Medtec Group.